Hallo, wer auch immer das hier eingerichtet hat (wahrscheinlich Sönke ?),
die Message, dass die Seite gehackt wurde, konnte ich nur über www.ldvh.de erkennen. Im Normalfall bin ich in den letzten Jahren über www.ldvhamburg.de reingegangen. Darüber wird die Message (zumindest bei mir) nicht angezeigt.
Das nur zur Info, falls es Anderen genauso geht und die dannnich drau kommen, dass es auch www.ldvh.de gibt.
Wäre nett wenn sich von denjenigen die damit befasst sind (ja, wer ist das eigentlich?) jemand dazu äussern würde, was eigentlich passiert ist (weil anscheinend keiner wirklich weiss was los ist) und wann in etwa wieder Leben in die HP des Verbandes kommt. Ich denke die HP des LDVH ist eine unerlässliche Informationsquelle des organisierten Hamburger Dartsports, ohne sie geht mittlerweile eigentlich wenig...
tja, jetzt ist das Geheule da. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist haben wir die Situation, vor der Sönke seit (mindestens) drei Jahren gewarnt hat. Immer wieder wurde auf Jahreshauptversammlungen - und nicht nur da - darum geworben, dass sich jemand um den Internetauftritt des LDVH und die Pflege der Websoftware kümmern möge, mit dem bekannten Ergebnis, das sich niemand dazu bereit erklärt hat. Es wurde darauf hingewiesen, ein Update sei nicht umsonst zu haben, aber Geld sollte der Vorstand nicht in die Hand nehmen. Nun ist das Kind im Brunnen. Ich weiß, dass schon seit einiger Zeit an einem neuen Webauftritt des LDVH gearbeitet wird, aber es sollte allen auch klar sein, dass dieses ehrenamtlich und in der Freizeit der beteiligten Personen geschieht. Wenn diese nun derzeit beruflich stark eingespannt sind ist es logisch, dass es einige Zeit, und damit meine ich nicht nur Tage, dauern wird, bis es einen neuen Auftritt mitsamt einem neuen Forum geben wird. Ich gebe Thoma recht, natürlich ist die LDVH-Seite eine wichtige Informationsquelle, aber seien wir mal ehrlich, wieviele Personen haben sich denn wirklich damit befasst, die Informationen den Dartspielern zur Verfügung zu stellen? Die kann auch ein Mitarbeiter aus dem Sägewerk an den Fingern einer Hand abzählen. Wirkliches Engagement für den Dart, das über die eigenen Interessen hinaus geht, zeigen doch nur verschwindend wenig Leute. Die meisten sitzen in ihren Sesseln oder stehen an den Oches und erwarten, dass alles perfekt funktioniert. Aber wehe, dem ist nicht so, dann wird sofort aufgeheult. Umgekehrt laufen fast alle sofort weg, sobald es darum geht, Arbeit zu verteilen, es könnte ja eine oder zwei Stunden der wöchentlichen Trainingszeit für etwas anderes verwendet werden müssen. Das klingt jetzt ein wenig verbittert, und ich will auch niemanden persönlich angreifen, aber ich möchte diese Zeilen als Aufruf an alle verstanden wissen, endlich einmal sich aus dem selbstgewählten Phlegma zu erheben und mitzuhelfen, ein solches Projekt wie eine gute Homepage des Verbands auf eine breitere Basis zu stellen. Es muss möglich sein, in JEDEM Verein in Hamburg ein bis zwei Personen zu finden, die bereit sind, sich für den gesamten Verband zu engagieren. Ansonsten werden wir immer wieder vor einem solchen Problem stehen, beim nächsten Mal heisst es dann vielleicht DDV-Turnier, Boardanlage oder auch noch ganz anders. Ich kann alle hier nur um Geduld bitten und sich eventuell über die Homepages der einzelnen Vereine, die teilweise allerdings auch nicht gerade vor Aktualität strotzen, informieren. Vor Ostern wird sich mit Sicherheit nichts tun. In diesem Sinne trotz allem Good Darts
Na ja, ich kann dein Angepisstsein (und das anderer Beteiligten) sicher nachvollziehen, nur ist für solch eine Aufgabe auch ein gehöriges Maß an IT-Wissen vonnöten, und das hat nun mal, auch und gerade in den Reihen der Dartspieler, nicht jeder. Das der Verband sich hier immer deutlich knauserig gezeigt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, hier zu erwarten, dass mal eben so alles nebenbei ehrenamtlich erledigt wird, ist schon ein wenig viel verlangt. Ich weiss ja nun aus eigener Erfahrung mit der Pflege des Internetauftritts des DVE, was das, wenn man es denn einigermaßen aktuell und informativ halten möchte, für einen zeitlichen Aufwand bedeutet, wenn ich dem Verein dafür auch nur den Mindestlohn von 8,5€ berechnet hätte, wäre ich sicher um ein paar Tausender reicher.
Hier sollte sich der Verband also dazu durchringen, die grundlegenden Wartungs-, Updrade- und Sicherheitsarbeiten entsprechend zu entlohnen und nur die redaktionelle Arbeit, aus den Vereinen kommend und von einem dafür gewählten Vorstandsmitglied, als ehrenamtlich zu erbringende Leistung zu betrachten.
Es ist zwar vieles, aber nicht alles für lau zu haben.
Wo ist eigentlich das "Geheule" von dem hier geredet wird ? Muss ich irgendwie meine Browser-Einstellungen ändern um die auch angezeigt zu bekommen ? Hier kann ich keine sehen und könnte es auch nicht nachvollziehen, dass solche Beiträge kommen, denn es sollte ja nun wirklich jedem klar sein, dass das Problem hausgemacht ist.
Wurdet Ihr (Stefan und/oder Sönke) abseits dieser Seite für den Mißstand, für den Ihr nun wirklich nichts könnt, angefeindet ?
angefeindet wurde zumindestens ich noch nicht, aber natürlich schon häufig gefragt, wann geht es wieder, was ist denn da nun wirklich kaputt, wie kann denn das passieren, etc. pp JoJo, du kennst doch die Dartspieler lange genug um zu wissen, wie das läuft. Vielleicht ist Geheule etwas überspitzt formuliert, aber es ist die entsprechende Richtung.
Zitat von Jojo im Beitrag #5Wurdet Ihr (Stefan und/oder Sönke) abseits dieser Seite für den Mißstand, für den Ihr nun wirklich nichts könnt, angefeindet ?
Rate mal ... Und rate gleich weiter aus welcher Ecke .... Übrigens habe ich KEIN Amt im LDVH (wie einige in ihren Forderungsmails schreiben)
Willst Du froh und glücklich leben, laß kein Ehrenamt dir geben! Willst du nicht zu früh ins Grab lehne jedes Amt gleich ab!
Wieviel Mühen, Sorgen, Plagen wieviel Ärger mußt Du tragen; gibst viel Geld aus, opferst Zeit - und der Lohn? Undankbarkeit!
Ohne Amt lebst Du so friedlich und so ruhig und so gemütlich, Du sparst Kraft und Geld und Zeit, wirst geachtet weit und breit.
So ein Amt bringt niemals Ehre, denn der Klatschsucht scharfe Schere schneidet boshaft Dir, schnipp-schnapp, Deine Ehre vielfach ab.
Willst du froh und glücklich leben, laß kein Ehrenamt dir geben! Willst du nicht zu früh ins Grab lehne jedes Amt gleich ab!
Selbst Dein Ruf geht Dir verloren, wirst beschmutzt vor Tür und Toren, und es macht ihn oberfaul jedes ungewaschne Maul!
Drum, so rat ich Dir im Treuen: willst Du Weib (Mann) und Kind erfreuen, soll Dein Kopf Dir nicht mehr brummen, laß das Amt doch and'ren Dummen.